Donny Tedjo Blog

Friday, July 01, 2005

Nicht Ohne Meine Tochter - Sally Field

Nicht_ohne_mein_tochterEs war Sally Field Filme 1990er Filme aber es wuerde vielleich nochmal ein grosse theme sein, weil es gehoert zu populare kulture und spielt wieder und wieder in eine lange Revolutionen In Evolution Geschischte den Menscheit.

DIE STORIE
Betty ist eine einfache Amerikanische Frau die mit eine Perser Medizinische Student verheiratet,
es war in den zeit nach Islamische Revolution in Iran nach uebernahme Shah Palevi durch Ayatollah Khomeni.
Nach beendigung sein studium beide fliegt zurueck nach sein Heimat, ihre man hat sich veraendert nach dem ruckkehr weil die beide lebt in sein verwandte.
Hier musste man richtig objektive nach phisikologische kondition den eheman zu berucsihtigen, Ich sah den Filme nun von einsitige anschauen unternommen lassen.
Betty wuerde dann in soggenante heimweh sindrome erleiden, weil sie musste lebt in streng moeslimiche Athmosphere und Ihr tochter genauso unterdruckt in streng glaubige erziehungs.

Es kommt dann die theme heimkehr nach Amerika, es war leider nicht so interresant fuer mich weil in den Zeit gab es schlechte Beziehung zwischen beide Laender, so vermuetlich den Man leidet sich in sein eigene problem patriotismus und moeslemishce fammillie man sindrome.

OBJEKTIVE
Lassen objektive ueber den diskurs Kulturelle shock als theme nicht die Ideologische oder Glauben anschauen.

Diskurs nämlich ergibt sich der Kampf zwischen der christlichen, westliche, mütterlich-emotionalen, individualistischen Frau und dem moslemischen, „orientalischen", patriarchalisch-rigiden, institutionellen Mann.

1. Der Diskurs Frau gegen Mann.
Es geht um guten Frau gegen einen feigen, schwachen Mann gegenueber sein Verwandte und stiefmütterliche gemeintheit.So es kann nun eine moeglichkeit von Heimweh sein.

2. Der Diskurs Mutter/Tochter.
Es erzeugte Spannung schreit förmlich nach einem Erlösungsmythos mutter Tochterliche beziehung, Ich frage mich "wie dann mit - Nicht Ohne Mein Sohn??" wuerde es interresant wenn es geht um geschichte ein man mit sein Sohne.

3. Der Diskurs Christentum/Islam.
Die gross gezogte Christentum/westliche junge musste in anders Boden ueberstanden.
Es geht um Leben in anders galubende athmospher in sein Kulturelle haerter Boden, ich dachte es geht mehr an Kulturelle als Relligion oder Ideologische aspekte.
Damals ich habe sogar Persische Student der seine mutter Soroaster ist, es war mir interesant seine Mutter zu beobachten beim ihr betten weil es gab eine kleine aehnlichkeit mit Hindhuism oder javanische Rituelle.

4. Der Diskurs Revolutionere Umgebung.
Zuffaellige weise es passiert sogar irgendwo wie in Irland or Lebanon, es sieht fast die gleiche.
Ein Mensch von eine Kleine Westliche Stadt musste in ein Konflik gebiete gelebt, ich dachte alle von uns wuerde lieber davon nicht erleben aber wenn es um Liebe geht keine von uns davon ablehnen koenen, oder?.

Lezt endlich, ich wuerde auch noch an neue Man dort zu sagen es geht um menschen beziehung von verschiedene Kultur, ich hoffe der Neue Fuehrer kann solche Fammilien die dort Leben viel mehr Achten geben.
Vielleich es gab auch mein mitstudenten in Deutschland, ich hoffe so wie Betty Geschichte nicht mehr passiert , zumindest nicht mit euch.

Schoenes Wochenende fuer alle.